So

10

Nov

2013

Auflösung der Mannschaft

Halli Hallo,

 

nachdem wir uns mal wieder ewig nicht gemeldet haben, kommen wir nun auch noch mit schlechten Nachrichten. Nach einem Jahr hin und her um unseren süßen Lorenzo, nach einigen schwierigen Stunden und Gesprächen, wurde entschieden, dass unsere Mannschaft aufgelöst wird. Dies fällt uns allen sehr schwer und wir brauchten einige Zeit um das zu Verdauen.

Denn auch ohne Turniere und demTraining, das alle erwartet hatten, hat uns das Jahr näher zusammen geschweißt als wir dachten. Nun ja, jetzt schauen wir auf schöne gemeinsame Jahre zurück mit Höhen und Tiefen, die wir irgendwie immer gemeistert haben, diese nun leider nicht. Wir hoffen, dass unser liebster Begleiter in den letzten Jahren, Lorenzo, ein schönes neues Zuhause findet, mit viel Wald und Wiese und die Liebe bekommt die unserem frechen, aber doch sehr liebevollen Pferd zusteht. Du wirst uns fehlen!


Nun wünschen wir allen anderen ein schönes und verletztungsfreies Wintertraining! :)

 

Mit liebsten Grüßen eure ehemalige Gruppe 1 und Lorenzo:)

 

 

1 Kommentare

Mo

30

Sep

2013

Verabschiedung von Caro

Nach gefühlten 100 Jahren als Volti in unserem Verein (den genauen Termin weiß niemand, weil keiner von uns so lange dabei ist :-D), verlässt Caro das schöne Siegerland um ihr Studentenglück in Köln zu suchen.

In unserer Gruppe hat sie schon als kleiner Flieger mitgemischt und war sozusagen das Urgestein, nur Heike und Anna (unsere Trainer) gehören schön länger dazu... :-D

 

Caro hat sich immer super engagiert und auch unsere eigene Gruppen-Homepage ins Leben gerufen. Schade, dass die letzte Saison so ins Wasser gefallen ist, aber vielleicht fällt der Abschied dann ein bisschen leichter. Wir werden dich auf jeden Fall sehr vermissen!

 

Hier gibts auch ein paar Bilder von der Verabschiedung und unserem kleinen Geschenk für Caro. 

 

Wir wünschen Dir für die Zukunft alles Gute und hoffen, dass du sich ab und zu mal blicken lässt, wenn neben lernen und feiern noch ein bisschen Zeit bleibt :-)

0 Kommentare

Di

02

Jul

2013

Chears' Geburtstag!

Heute wird unser "Herr im Haus" 21 Jahre alt! Wir wünschen dir alles alles Gute, mach dir einen super schönen Tag! Hoffentlich bekommst du alles, was du dir wünschst ;)

 

Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf deine Feier am Samstag!

0 Kommentare

Do

27

Jun

2013

Hannahs Geburtstag

Heute hat unser Fliegerchen Geburtstag! Liebe Hannah, wir wünschen dir aaaalles alles Liebe & Gute zum 14. Geburtstag und hoffen du hattest einen schönen Tag. Hoffentlich bleibst du für immer so klein und leicht, damit du auf ewig von uns rumgeschleudert werden kannst ;)

Wir haben dich lieb!

0 Kommentare

So

16

Jun

2013

Holzpferd-Aufführung in Weidenau

Es gibt langsam noch mal ein paar Neuigkeiten von uns! Wir haben zwar aus den verschiedensten Gründen immer noch kein Turnier in Aussicht, aber wir waren nicht total untätig in der ganzen Zeit: Wir haben eine richtig tolle Holzpferdkür zum Thema Tanz der Vampire gebastelt, wofür wir mal eben den Garten bei Michi und Chears in Anspruch genommen haben. Bilder vom Üben gibts hier

Am Samstag hatten wir in Weidenau dann auch schon unsere erste Aufführung - hier findet ihr Bilder und ein Video.

Aber weil bei uns ja nicht mal irgendetwas ohne Probleme funktionieren kann, hatten wir natürlich genau einen Tag vor der Aufführung mal wieder einen Verletzten - Chears hat sich am Auge verletzt und musste noch am gleichen Tag in eine Augenklinik zum Untersuchen... Damit fiel er für den nächsten Tag dann erstmal aus und wir mussten am Freitagabend noch ganz schnell improvisieren.

Es ist trotzdem eine ganz tolle Kür dabei rausgekommen und bis auf eine kleine Unterbrechung während der Vorführung hat auch alles super geklappt und mega Spaß gemacht. Vielen Dank an dieser Stelle an das tolle Publikum fürs Anfeuern und für die Spenden, die unsere Voltikasse ordentlich aufgebessert haben. Wir freuen uns schon auf die nächste Vorführung! :)

0 Kommentare

Fr

24

Mai

2013

Lenas Geburtstag :)

Die Lena hat heute Geburtstag! :) Wir wünschen unserer 2. Co-Trainerin alles Liebe und Gute und ein tolles weiteres Lebensjahr, auch wenn du uns in Zukunft nicht mehr so oft zu sehen bekommst... Unser Pferd wird dich auf jeden Fall am allermeisten vermissen. Mach dir einen schönen Tag und lass dich reich beschenken! :)

0 Kommentare

Sa

11

Mai

2013

Annas Geburtstag!

Heute hat unsere liebste Co-Trainerin Anna N. Geburtstag, dazu wünschen wir dir alles erdenklich Gute und einen schönen Tag! Wir freuen uns schon total auf deine Geburtstags- und Einweihungsfeier. Unser Geschenk wird dir hoffentlich gefallen, damit kannst du bestimmt gerade ziemlich viel anfangen. ;)

 

Hoffentlich hältst du es noch lange mit uns aus! :)

0 Kommentare

Mo

06

Mai

2013

Turnier in Hiltrup

Wir sind zurück aus Hiltrup! Es war ein toller Tag mit viiiiel Sonne, dementsprechend auch ziemlich heftigem Sonnenbrand und mehr oder weniger zufriedenstellenden Ergebnissen: Caro hat im M-Einzel eine 5,897 gekriegt und Michi und Chears haben im L-Einzel beide eine 5,1 geholt.

Kurzzusammenfassung: morgens um 4 Uhr 3 Pferde verladen, nach Hiltrup gedüst, dort den ganzen Tag entspannt und unsere Gruppen 2 und 3 unterstützt, dann ganz entspannt unser Pferd eingeflochten und fertiggemacht, bis uns dann die Trense einen Strich durch die perfekt geplante Rechnung gemacht hat - auf einmal hieß es "verdammt, wir sind in 15min dran!", rasend schnell warmgelaufen und gedehnt, und ab ging es in den Prüfungszirkel. Das Pferd war anfangs recht flott unterwegs, aber nach ein paar Minuten hatte es sich eingelaufen; nur unsere Nerven wollten nicht mitspielen, deswegen ging leider ziemlich viel schief.

Naja, es war das erste Turnier der Saison und dafür lief es eigentlich noch ziemlich in Ordnung. Also lassen wir die Köpfe jetzt nicht hängen und trainieren fleißig weiter :)

Bilder vom Turnier gibts hier.

0 Kommentare

Di

30

Apr

2013

Erstes Turnier der Saison in Aussicht!

Also, nachdem das Turnier in Hagen-Kalthauser Höhe leider abgesagt worden ist, steht als nächstes das Turnier in Hiltrup auf dem Kalender. am Sonntag gehts schon los Richtung Münsterland, mit den Einzels und Gruppe 2 und 3 im Gepäck. Wir freuen uns auf jeden Fall schon riesig, Sara in ihrem neuen Volti-Zuhause zu besuchen und endlich wieder ein bisschen Turnierluft zu schnuppern :)

 

Hier ist die Zeiteinteilung:

 

Zeiteinteilung Hiltrup
Turnier+RV+Hiltrup,+Zeiteinteilung+word+
Microsoft Word Dokument 128.5 KB
0 Kommentare

Sa

20

Apr

2013

Turniertermine

Nachdem das Abzeichen für uns ausfallen musste, weil Renzo leider für einige Zeit ausgesetzt hat, haben wir jetzt endlich ein paar Termine für unsere ersten Turniere! nächsten Sonntag werden wir mit der Gruppe unser Glück in Hagen (Kalthauser Höhe) versuchen. Unsere Kür ist einfach mal wieder komplett auf den Kopf gestellt, wegen viiielen Verletzungen und anderen Problemchen... aber wenigstens sind sind die meisten unserer Verletzten mittlerweile wieder gesund oder zumindest auf dem Weg der Genesung ;) Auch unserem Renzo gehts wieder super und so können wir uns auf unseren Saisonstart nächste Woche freuen! Die Zeiteinteilung haben wir auch schon:

 

Zeiteinteilung Hagen
Zeiteinteilung_Voltiturnier_2013_rvkh.pd
Adobe Acrobat Dokument 79.3 KB

Die Woche darauf (5.5.) fahren unsere Einzels nach Hiltrup auf ihr erstes Turnier. Wir freuen uns auf jeden Fall schon drauf, endlich wieder Turnierluft zu schnuppern! :)

0 Kommentare

So

07

Apr

2013

Caros Geburtstag

Unsere Caro wird heute endlich 18. Passend dazu hat sie letzte Woche den Führerschein gemacht. Wir wünschen dir viel Spaß beim cruisen! Genieß die Freiheit :-D

0 Kommentare

So

17

Mär

2013

Pias Geburtstag

Und schon wieder steht ein Geburtstag an! Heute wird unsere Pia 14 (unglaublich, dass du erst 14 wirst!). Hoffentlich hattest du einen schönen Tag und hast ganz viele tolle Geschenke abgestaubt ;)

 

Wir haben dich lieb :*

1 Kommentare

Di

12

Mär

2013

Heikes Geburtstag

Unsere Oberchefin hat heute Geburtstag! Wir hoffen, du hast einen schönen und ausnahmsweise mal stressfreien Tag und lässt dich schön feiern. Wir danken dir für ein wunderschönes Jahr, in dem du uns immer unterstützt hast. Auf hoffentlich viele weitere tolle Jahre! :)

0 Kommentare

Mi

27

Feb

2013

Endlich nochmal News!

Wir melden uns nach eeeeewiger Sendepause auch nochmal wieder, mit ganz vielen Neuigkeiten! Bei uns kommt ganz ganz langsam wieder Frühlingswetter auf (angeblich soll es diese Woche über 10 Grad werden - wers glaubt :D) und so steigt auch langsam unsere Vorfreude auf die kommende Saison. Turniere haben wir noch nicht konkret geplant, aber sobald wir nen Plan haben, lade ich ihn unter Termine hoch. Eins ist allerdings sicher - ein Heimturnier wirds dieses Jahr nicht geben. Genauso wenig wie überhaupt ein Turnier im Bezirk... Irgendwie haben sich dieses Jahr alle abgesprochen.

Unser Kürtraining kommt irgendwie nur schleppend voran - aber wir haben ja noch ein bisschen Zeit und die werden wir natürlich ganz doll nutzen! Und wenn die Kür dann fertig ist und sie so klappt, wie wir sie uns vorgestellt haben, dann wird sie garantiert supermegatoll! :)

Wir haben allerdings schon einen weiteren Termin: Am 10. März fahren wir nach Giebelwald zur Abzeichenprüfung. Vorausgesetzt natürlich, wir erholen uns alle von diversen Prellungen, Stauchungen, gebrochenen Zehen und sonstigen Verletzungen - Nein, dieser Winter war für uns keineswegs verletzungsfrei. Unser Renzo zählt leider mittlerweile auch zu den Verletzten. :(

Wenn allerdings (wie wir natürlich alle hoffen) bis zum 10. wieder alle fit sind, haben wir folgende Leute am Start: Alina S., Alina F. und Pia für das 4er; Anna und Sonja (Gruppe 2) für das 3er und Chears wird sich wahrscheinlich am 2er Abzeichen versuchen.

 

Soo, das wars auch schon wieder von uns. Wir melden uns spätestens nach dem Abzeichen nochmal mit aktuellen News, bis dahin versuchen wir einfach mal, ohne weitere Verletzungen auszukommen!

0 Kommentare

So

17

Feb

2013

Michis Geburtstag

Michi feiert heute ihren 24. Geburtstag! Wir wünschen dir alles alles Liebe & Gute und viele tolle Geschenke. Mach dir einen schönen Tag, lass dich feiern und bleib auch im nächsten Jahr immer gesund & munter! (und bring bitte was ganz tolles zu Essen zum Training mit! :D)

0 Kommentare

Sa

12

Jan

2013

Alinas Geburtstag!

Unsere "kleine" Alina hat heute Geburtstag und wird 15! Wir wünschen dir alles alles erdenklich Gute und ein wunderschönes 16. Lebensjahr. Hoffentlich hattest du noch einen schönen Tag und vielen Dank für die supertollen Muffins!

 

Bleib so wie du bist :)

 

0 Kommentare

Di

01

Jan

2013

Frohes Neues!

Ein frohes neues Jahr wünschen wir euch allen, auf eine hoffentlich tolle Saison 2013 und eine Menge Spaß! :)

0 Kommentare
Geburtstage
12.01.  Alina F. 
17.02. Michi
12.03. Heike
17.03. Pia
07.04. Caro
11.05. Anna N.
24.05. Lena
27.06. Hannah
02.07. Chears
30.07. Alina S.
14.10. Ann-Kristin
27.10. Anna H.
27.12. Jule